Das Honorar verzehnfachen? Geht das?
Ihr wertschätzendes Honorar ist oft 10x höher als Sie denken. Mindestens.
Viele Unternehmer und Selbstständige haben großartiges Know-how und exzellentes Wissen. Mehr nicht. Aber um Ideen und Wissen zu optimalen Preisen zu verkaufen, genügt es nicht der Beste zu sein. Dazu braucht es heute ein besonderes Marketing und eine perfekte Positionierung. Eine der wichtigsten unternehmerischen Fragen lautet daher: „Wie setze ich meine Preise & Honorare durch?“.
Es gibt aber noch viele weitere Fragen die Unternehmer:innen in Bezug auf Preise und Honorare umtreiben: „Wie kann ich aus meinem Angebot skalierbare Produkte entwickeln? Wie finde ich das passende Preismodell? Wie kann ich leicht hochpreisige Angebote platzieren, für die unsere Kunden sogar dankbar sind und die sie als preiswert empfinden?“
Wer heute ein Unternehmen betreibt, steht vor ganz anderen Herausforderungen, aber auch ganz anderen Chancen als noch vor zehn Jahren. Die Märkte sind viel transparenter geworden und viele kostenlose (Lock)-Angebote überschwemmen den Markt. Die Vergleichbarkeit der Angebote geht so weit, dass sogenannte Vergleichsportale wie Pilze aus dem Boden schießen.
Unsere Kunden ticken heute anders. Sind aufgeklärter und lassen sich selten ein X für ein U vormachen. Schon gar nicht beim Preis oder Honorar.
Aber wie setzen wir unsere Preise und Honorare in Zeiten von „Disruption“ und „4.0“ durch? Wie können wir leicht auch sehr hochpreisige Angebote platzieren, für die unsere Kunden sogar dankbar sind?
Antworten darauf und viele nützliche, sofort umsetzbare Tipps, um nachhaltig auf der Überholspur zu sein, erfahren Sie in diesem spannenden Vortrag von Thomas Göller.