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Anfangen!

Kennen Sie das? Kleinigkeiten fehlen. Deswegen können wir nicht starten? Ein Untermenü der Webseite funktioniert nicht – das Going Live wird verschoben. Warum es so wichtig ist den Startknopf zu drücken – das ist Thema dieser Folge.

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Inhalt der Episode

Kennen Sie das? Kleinigkeiten fehlen oder stimmen nicht. Noch dieses eine Zertifikat erwerben und vielleicht doch noch eine Weiterbildung – Dann kann ich loslegen! Ein Untermenü der Webseite funktioniert noch nicht also wird das Going Live verschoben. Suchen Sie auch nach dem “Magic-Missing-Link” – wenn Sie den haben, dann starten Sie richtig durch!

“Are you stupid enough to push the button” – würde der Amerikaner sagen! Worauf warten Sie? Warum es so wichtig ist den Startknopf zu drücken – das ist Thema dieser Folge. Thomas und Volker verraten uns, was der richtige Moment ist anzufangen. Also drücken Sie jetzt den Startknopf für diese Folge des Unternehmer-Podcast und fangen endlich an!

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Der Unternehmer-Academy Podcast | Volker & Thomas

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Transkript zu dieser Episode

Volker

Ein schönes Thema heute. Das liegt mir richtig am Herzen, denn für mich ist es in der Selbstständigkeit das Wichtigste. Es geht heute um den Basserdrücken, würden wir beim Radio, beim Sendestart sagen. Das ist das Bild.

Thomas

Das ist das Bild, hast du gesagt. Das liegt am Herzen.

Volker

Ja, das liegt am Herzen.

Thomas

Anfang. An mir liegt der Magen. Okay, ja, weil ich das so oft. Sie also wir könnten diese Podcastfolge auch überschreiben mit Strategie für hoch wissende Unternehmer und Unternehmerinnen, also Hochwissende, die Experten, diese intelligenten Menschen, die einfach mehr wissen wie andere, die die Dinge perfekt machen wollen. Es ist unfassbar, was ich da jeden Tag erlebe. Leider.

Volker

Du meinst eine Recherche? Dann habe ich das Wissen, um loszulegen. Noch eine Recherche mehr?

Thomas

Ja, eine Recherche. Und übrigens, wenn ich jetzt hier noch dieses Zertifikat kriege, wenn das auf der Website drauf wäre, diese Sonderausbildung, diese Zusatzausbildung, das ist Magic Missing Link. Wenn ich das habe, dann kommen die Kunden von ganz alleine. Ich brauche dann keine Erklärung.

Volker

Dann geht es los.

Thomas

Dann geht es endlich los. Dann brauche ich auch keine Akquise zu machen, schon gar keine Kaltakquise. Dann kaufen mich die Leute, weil wenn die sehen, was ich da alles kann und was für Ausbildung und Weiterbildung ich gemacht habe, dann kommen die von früh. Haben wir nach dem Heiligen Gral gesucht. Heute suchen wir nach dem Magic Missing Link.

Volker

Ich muss jetzt sagen, ich finde, das habe ich jetzt ganz unbewusst gemacht. Aber mein Basser zum Sendestart ist eigentlich mit das beste Beispiel. Ein Privatradio verdient durch Werbung sein Geld. Also das heißt es muss Werbung verkauft werden, es muss Reichweite erzielt werden und wenn man nicht anfängt zu senden, gibt es keine Reichweite und gibt es keine Möglichkeit Werbung auszustrahlen. Man kann nichts machen, wenn man nicht anfängt.

Thomas

Doch man kann eine Menge machen. Ich erlebe es jeden Tag bei meinen Klienten oder bei vielen meiner Klienten. Man kann eine Menge machen, man kann sich vorbereiten, man kann Strategien machen, man kann mit einem Webseitendesigner tagelang über die Farbe diskutieren, der Webseite. Meine Standardantwort ist dann immer Wie viel Umsatz machst du am Jahresende jetzt? Mehr, wenn das Grün auf deiner Seite ein bisschen heller ist oder mehr gelb Inhalte hat.

Volker

Auf jeden Fall machst du mehr, wenn die Webseite da ist.

Thomas

Genau. Es gibt einen schönen Spruch von den Amerikanern. Die sind ja manchmal so ein bisschen magisch wie die englische Sprache oder gerade die amerikanische, weil die doch so straight ist.

Volker

Klar, einfach ist klar und bildhaft, bildhaft.

Thomas

Und die Amis sagen Are you stupid? Na du push Debatten. Also das ist genau das, was du sagst, diesen Basser, diesen Sendeknopf, dieses Warten auf die rechte Gelegenheit. Das ist so auf was warten?

Volker

Mir fallen ganz viele Fragen an Was ist denn die richtige Gelegenheit? Ich habe in meinem Leben schon mehrere Unternehmen mit auf aus der Taufe gehoben und definitiv ich wüsste nicht, was der richtige Moment gewesen wäre.

Thomas

Doch ich schon.

Volker

Jetzt.

Thomas

Ja, der richtige Moment ist immer jetzt, weil gestern kannst du nicht mehr machen, ist vorbei. Und morgen? Ja, Kennst du das in Düsseldorf, diese eine Kneipe, wo über der Tür hängt? Morgen gibt es Freibier.

Volker

Das ist schön hier, kann man ganz beruhigt stehen lassen.

Thomas

Also es steht schon schon seit Jahren da. Seit Jahrzehnten hätte ich beinahe gesagt, ganz groß über der Tür. Morgen gibt es Freibier. Das ist genau das Prinzip, was dahinter steht. Und letztens hat ein Klient, der übrigens selber davon betroffen ist, der hat dann zu mir gesagt Die Menschen reden sich ja immer so Klarheit. Er hat gesagt Lieber unperfekt gestartet, wie perfekt gescheitert.

Volker

Und das sagt eigentlich alles aus. Wir können eigentlich schließen mit dieser Folge. Du hast es ja oft in den Beratungen, wo du einfach sagst Ja, wir können loslegen, wir können rausgehen, wir sind fertig, wir haben alles Rüstwerkzeug, wir haben ein gutes Angebot, wir haben viel kreative Gedanken da reingesteckt. Aber hast du schon mal gefunden? Woran liegt das? Das ist ja fast eine Angst, muss man sagen. Rauszugehen.

Thomas

Das ist die Angst. Das ist Angst. Das ist die Angst, rauszugehen. Das ist die Angst vor der Ablehnung. Damit verweisen wir auf unsere Folge. Wo geht sich dieses Nein, diese Resilienz anzuschaffen, das Nein auszuhalten, weil wir das Nein brauchen, um ihn zu bekommen. Ich glaube, es gibt viele Gründe. Am Ende des Tages lässt sich alles auf Angst reduzieren. Angst vor Ablehnung, Angst, aktiv zu werden. Angst, nicht gut genug zu sein. Es hat auch was mit Erfahrungen aus der Kindheit zu tun, mit der Schule. Ich habe als Erstklässler beim ersten Diktat oder Wand schreiben als erste Fahrt in der zweiten Klasse oder so und dann schreibst du dann irgendwie eine DIN A4 Seite, groß geschrieben und überall dort. Was. Was du falsch gemacht hast, ist ein roter großer Strich. Okay, so, das ist diese Angst, die da kommt. Mache ich was falsch, streicht mir jemand meinen Fehler an? Wir haben jetzt so ein Projekt, da hat jemand eine Webseite, die wirklich gruselig ist, selbst gemacht. Die ist gruselig, die ist kontraproduktiv ist. Machen wir dazu eine neue Webseite. Sollen wir jetzt darauf warten? Der geht nicht raus, bevor die Webseite nicht fertig ist. Jetzt habe ich einfach die Seite umgeleitet auf so eine. Ursprünglich wollen wir Landingpage machen, das ist aber auch. Kann man machen. Aber wir haben es jetzt ganz anders gemacht, weil derjenige wollte ein. Na toll, haben ja also so ein Tool wo also also ein Gesprächspartner damit wir nicht ewig hin und her mailen müssen sozusagen. Folge Wann hast du Zeit? Ich könnte morgen um 14:00 das auch tun. Morgen? Samstag? Kann ich nicht. Nächste Woche. Montag um 13:00. Das ist aber blöd. Da kann ich nicht. So, das können wir uns Zeit lang mit beschäftigen. Also, viel besser ist es doch. Ich schickte den Link zu meinem Kalender. Da siehst du meine freien Zeiten kannst du mit deinen freien Zeiten vergleichen und kannst dann den Slot buchen. So ein Tool wollte er haben, aber das ist äußerst sinnvoll. Schnell eingerichtet gibt es tolle Dinge.   Ich empfehle an der Stelle immer Bosch keine Provisionen, aber das ist was, was bei mir gut funktioniert. Es gibt auch andere coole Tools, aber vom Preis Leistungsverhältnis für das, was man da braucht, hat man auch 10 $ im Monat. Finde ich gut. Es gibt andere, die haben die Möglichkeit, dass ich eine eigene. Deswegen liebe ich das Tool so sehr. Eine eigene Domain machen kann. Also diese Domain heißt dann nicht Bosch irgendwas, sondern die heißt dann zum Beispiel Termin punkt, Mentoring Punkte. Das heißt, es ist sozusagen eine Subdomain meiner eigenen Seite und das ist natürlich dann sehr, sehr stark, weil auf diese Terminbuchungseite kann ich eigene Inhalte drauf machen. Ich kann eigenes Banner oben machen, eigenes Logo, kann ein bisschen was über mich schreiben, wie so eine kleine Landingpage, die aber schon eine echte Funktion hat. Dann haben wir natürlich diese grottenschlechte Seite dorthin umgeleitet, damit schnell jeder rausgehen kann, damit er kein Argument mehr hat, da was anderes zu machen. Ich kriege dann eine Email. Guck mal, ich habe jetzt die Farben meines Produktsystem geändert. Auf das neue, auf einen anderen Kunden, der nicht blau im Logo hat, sondern rot. Toll. Es ist unfassbar. Ich bin da manchmal wirklich sprachlos und denke Fang einfach an, ich bin auch so jemand. Ich bin auch ein Perfektionist. Aber es geht nicht darum, dass du etwas Schlechtes raus gibst, etwas, was kontraproduktiv ist, Auch deine Reputation zerstört, wie so eine grottenschlechte Seite, die uralt ist. Da wäre ich auch der Meinung, Nein, das ist eher schädlich. Aber es gibt einen Mittelweg dazwischen zu sagen, ich mache jetzt eine neue High End Seite, wo wir ein halbes Jahr brauchen zur Entwicklung und dann haben wir eine Seite, die so noch nie einer gesehen hat. Die ist das Beste, was es jemals gegeben hat. Klammer auf, wo ich mich dann frage Bringt jemand wirklich auch so viel Umsatz, wie der Aufwand wert war? Klammer zu oder machen wir so eine kleine Landingpage oder machen wir einen kleinen, eine kleine Lösung, die perfekt aussieht, aber klein ist? Das reicht oft. Was? Ich habe einen Kollegen aus der Schweiz. Cooler Typ, aber an vielen Hochschulen. Und der beschäftigt sich mit dem Thema Burnout. Und Burnout ist ja so ein Thema, was sehr, sehr schwierig ist zu vermitteln, weil du hast kein Arm, kein Gips am Bein, du liegst nicht im Bett, du hast deine Stimme noch, du siehst ganz normal aus, du hörst dich ganz normal an, bist aber trotzdem krank. Und er beschäftigt sich nicht mit dem Thema. Wie kann ich in der Prävention Burnout verhindern, was ein wichtiges Thema ist? Wie kann ich jemand behandeln und heilen, wenn er Burn out geschädigt ist, also die Therapie dazu, sondern er beschäftigt sich mit dem Thema. Was ist denn, wenn jemand nach einem Jahr ein Mitarbeiter aus dem sozusagen aus der Reha zurückkommt und alle anderen ihn doof angucken, oder? Und hast du mal ein Jahr Auszeit genommen und so Burnout usw., weil es nicht erkennbar ist? Und wie kriegt er diese Leute da integriert wieder in diese Firma? Spannendes Thema und er hat ja keine Webseite. Der hat eine E Mail Adresse mit einer eigenen Domain. Also ist nicht irgendwie so eine T Online Adresse oder eine GMX Adresse, sondern schon eine eigene Domain. Und wenn man da drauf geht auf die Adresse, dann steht nur sein Name. Da steht noch nicht mal eine Telefonnummer. Also steht nur der Name und der Titel seines Unternehmens und mehr nicht. Das ist keine Landingpage, das ist noch nicht mal eine Visitenkarte. Seine Telefonnummer steht drauf und seine Adresse steht drauf. Aber keine E Mail Adresse, sondern nur die Telefonnummer. Also ganz minimalistisch. Warum? Klar, weil er genug Kunden hat. Der sagt Ich will gar keine Webseite haben. Was soll ich mit den vielen Kunden? Also das ist natürlich bei einem Menschen, der starten will, ein bisschen anders. Vielleicht kommt das daher, dass jemand sagt Ja, ich brauche das alles nicht, weil du hast ja Kunden, du brauchst das nicht. Ich habe keine Kunden, also muss ich ein Riesenrad drehen. Nee, du musst anfangen. Das ist der Punkt.

Volker

Ich hatte das sogar gerade bei dem Kalender Tool gedacht. Ja, das ist toll, das zu haben. Ja, das funktioniert in der Praxis. Es würde mich trotzdem nicht davon abhalten, Termine zu machen, wenn ich es nicht habe.

Thomas

Vielleicht. Es frustriert mich so ein bisschen das Thema deswegen. Lass uns das kurz angeht, so lassen und einfach diese Aufforderung, hier in die Pötte zu kommen, wie man bei uns sagt.

Volker

Anfang von Anfang anfangen, anfangen jeden Tag.

Thomas

Und vielleicht Du weißt ja, ich bin ein Fan der griechischen Mythologie, der Herr Mentor, über den haben wir ja schon gesprochen. Der, den wir haben, den Telemach, den Sohn von Odysseus, zum König von Ithaka gemacht hat. Und solche Geschichten gefallen mir. Und weil du gefragt hast, Wann ist denn der rechte Moment? Es gibt zwei Göttersöhne in der griechischen Mythologie. Ich kriege es nicht mehr ganz zusammen. Ich glaube, die sind die Söhne von Helena und Zeus. Wenn ich es richtig zusammenkriege, spielt auch keine Rolle. Wahrscheinlich ist es nicht ganz richtig, aber Zeus war irgendwie dran beteiligt. Klar, der hat hat ja auch rumgeheult ohne Ende. Der war glaub ich an allem beteiligt. Nicht bei drei auf den Bäumen war. Und der hat eben zwei Söhne gehabt. Und der eine hieß Chronos und der andere hieß Kairos. Und Kronos. Den kennst du. Das ist nämlich der Gott der Zeit. Kennst du den Begriff Chronograph oder Chronometer?

Volker

Ja, klar.

Thomas

Damit messen wir die Zeit. Also, der Gott der Zeit gibt dir die. Wenn ich dich frage, mit einem Blick auf die uhr, dann frage ich mich immer. Wie spät ist es? Richtig. Du wirst nie gefragt. Wie früh ist es? Intelligente Menschen fragen. Wie viel uhr ist denn jetzt? Das ist schon besser. Ist die Frage. Wie spät ist es? Jetzt ist eine komische Frage, weil zu spät. Also, Chronos zeigt uns die Zeit, die vergangen ist. Weil immer wenn du auf die uhr guckst, ist es schon zu spät. Weil das, was du dann auf deine uhr siehst, ist ja schon vergangen. Trotzdem haben alle uhren. Und Kairos. Sein Bruder, der sagt ja, wie früh es ist. Der sagt dir, das ist der rechte Moment. Also hier geht es um das Jetzt und Kairos. Der unterscheidet sich durch Chronos, durch seine Haarpracht. Der hat nämlich eine andere Frisur. Und nebenbei bemerkt Kairos kann fliegen. Klar, ist ein guter Sohn und fliegt dann eben. Und dann fliegt er an dir vorbei. Und dann geht es darum, diesen rechten Moment zu erwischen, also den Gott des rechten Moments zu erwischen. Das war ja das, was du gefragt hast Wann ist der rechte Moment? Und Kairos hat eine ganz spannende Frisur. Wie heißt das, wenn du hinten lang. Wenn du lange Haare hast? Frauen zum Beispiel. Aber auch einige Männer. Bei manchen sieht das richtig gut aus. Die haben so einen Zopf, richtig? Wenn die so zu einem Zopf zusammengebunden, zum Pferdeschwanz, sagt man vom Zopf. Und Kairos hat keinen Zopf, sondern er hat einen Schopf. Der hat nämlich eine Glatze. Aber vorne auf der Stirn hat er ganz lange Haare. Und damit sie ihm nicht ins Gesicht fallen sieht, hat er die so zusammengebunden zu einem Schopf. Und der fliegt an dir vorbei. Und wenn du ein Ticken zu spät bist, dann greifst du auf die geölte Glatze und er rutscht ab. Und du hast die Gelegenheit verpasst. Und daher kommt, nebenbei bemerkt, auch der Ausdruck. Die Gelegenheit beim Schopfe packen. Das ist dieses Bild. Das kommt aus der griechischen Mythologie. Die Gelegenheit beim Schopf packen. Das ist der Kairos Moment. Sagen wir diese Kairos Momente zu erkennen. Ich glaube, du hast da ein sehr, sehr gutes Talent. Ich kenne dich ja schon deutlich länger und auch ziemlich gut mittlerweile. Du hast so ein Instinkt, so ein Gefühl, so wie du immer, so ein Instinkt nicht? So drückt das anders aus. Keine Ahnung.

Volker

Bauchgefühl, Bauchgefühl oder Genau das ist einfach. Irgendwie kommt. Das kann man gar nicht beschreiben. Also ich merke jetzt irgendwie jetzt kommt jetzt gibt es keine Diskussion mehr. Jetzt geht es gerade los und egal was dann auch. Ich meine, da muss man auch so ein bisschen sagen, egal was da jetzt noch für Hürden kommen, es geht jetzt los.

Thomas

Und und dieses Urvertrauen in das eigene Gefühl, die eigene Intuition, das wird beschrieben in diesem Kairos Moment Push up Button. Verdammt noch mal Push, Jetzt endlich drück verdammt nochmal auf diesen Knopf und fang an! Weißt du, es ist so Menschen sitzen in der Tiefgarage im Auto, um mal dieses Bild zu nehmen und programmieren ihr Navi, weil sie gehört haben. Du musst dein Ziel visualisieren. Du musst also das Ziel genau kennen, je genauer du das kennst. Wenn du einen Ferrari haben willst, dann musst du dir vorstellen, du setzt was in Farbe hat. Der ist rot. Was für ein Modell ist das? Du setzt dich in Gedanken dort rein und visualisiert das, riecht das tolle Leder, machst den Motor an, hörst den tollen Klang. Wenn du. Ja, wenn. Angenommen, es wäre jetzt sein Ziel, Ferrari zu fahren und du kannst dich da wochenlang mit beschäftigen beim Visualisieren. Und das machen Menschen und sie programmieren das Ziel ganz exakt. Ich bin in Berlin geboren, wie du weißt. Ich bin in der am Ende Straße 87 geboren. Wenn ich jetzt hier von Ingelheim aus starte und mein Navi programmiere, Berlin am Ende Straße 87, was passiert dann? Also wenn ich dann noch programmiere, wenn es nicht losgeht, wenn nichts passiert, dann sage ich Okay, ich habe ja vergessen. Zweiter Stock, rechts, die Wohnung. Okay. Und dann habe ich vielleicht vergessen okay, wir wollen uns ja im Wohnzimmer treffen und dann immer weiter definieren, definieren, definieren. Ich stehe aber in der Tiefgarage. Ich programmiere also mein Navi. Was passiert, wenn du in dieser Tiefgarage stehst und das Navi programmiert? Was passiert, wenn du auf Start drückst?

Volker

Ich überlege gerade in der Tiefgarage. Das habe ich erst mal passiert. Nicht so lange ich nicht losfahren. Du.

Thomas

Das ist der Punkt. Es passiert nix. Also das Navi sagt nicht Fahre jetzt los. Ich habe jetzt hier keinen Satellitenempfang, weil das ist nämlich das, was in der Tiefgarage passiert. Du brauchst mindestens drei oder vier Satelliten. Um Mit dieser Triangel Methode mathematischen Methode brauchst du mindestens drei oder vier Satelliten, um deinen Standort zu berechnen oder umkreisen jede Menge GPS Satelliten das All in einer geostationären Umlaufbahn und es wird sozusagen. Du weißt also, dieser Satellit kommt von da, der hat diese Position. Geostationäre, heißt das immer eine festen Position. Und ich kann jetzt diese drei Satelliten empfangen. Da kann dein Gerät sozusagen bisschen Mathematik anwenden und aus der Winkelfunktion dein Standort errechnen. Das Navi sagt nicht jetzt hör mal auf zu beten, zu fluchen, zu wünschen, zu bestellen beim Universum, fahr endlich los! Das Navi ist mega geduldig, das bleibt einfach stumm. Es passiert nix. Das ist so ein bisschen komisch, dass unser Inneres. Bleibt einfach stumm. Nicht nur das Navi beim Auto bleibt stumm, unser inneres Navi bleibt auch stumm. Also, was musst du machen? Übrigens kannst du selber probieren. Es ist tatsächlich so, dass man so eine Tiefgarage oder ein Parkhaus, wo du keinen Empfang hast. Was musst du dann machen? Du musst losfahren. Und wenn du jetzt.

Volker

Na klar. Du musst raus.

Thomas

Aber weißt du, was faszinierend ist? Wenn du aus der Einfahrt rausfährst, dann hast du in der Regel zwei Möglichkeiten. Nämlich rechts und links. Einverstanden? Ja. So? Du hast ja keinen Empfang. Das könntest du da vor der Tür stehen bleiben. Wieder und wieder stoppen. Du könntest aber auch einfach losfahren. Du entscheidest dann aus dem Bauch raus. Ich fahr rechts oder links. Meistens ist rechts die bessere Wahl, weil dann brauchst du nicht auf den Gegenverkehr zu achten. Einverstanden. Ganz primitiv. So was passiert dann. Du fährst eine Zeit lang. Das Navi orientiert sich, hat dann Empfang zu den Satelliten und berechnet den Standort und sagt Hey, du willst doch nach Berlin. Zur Autobahn geht es aber nach links. Was passiert dann? Es passiert Folgendes An der nächsten Kreuzung kriegst du gesagt links abbiegen, an der nächsten Kreuzung kriegst du gesagt links abbiegen. Dann bist du wieder 180 Grad in der richtigen Richtung. Also hast einfach gewendet. Oder wenn keine Kreuzung gibt, sagt der Navi bei nächster Gelegenheit Bitte wenden, bitte nicht auf der Autobahn. Und dann fährst in die richtige Richtung. Und jetzt nehmen wir mal ein Beispiel von Ingelheim nach Berlin. Das sind roundabout 630 Kilometer. Wie viel Zeitverlust hast du auf dieser Strecke? Von 630 Kilometer, wenn du beim Start verkehrt abgebogen bist? Das ist maximal unerheblich. Das sind wenige Sekunden, wenn überhaupt. Das ist so lächerlich. Das ist. Das ist nicht im Promillebereich. Das ist einfach lächerlich. Und das genau passiert. Du musst anfangen und dann sagen okay, gucken. Sind wir auf Kurs, kriege ich die ersten Feedbacks. Ah, okay. Hier kann ich noch korrigieren. Hier kann ich nachgucken. Genauso wie dein Navi das macht. Und Google ist dann noch intelligenter. Du kriegst die Strecke ausgedruckt. Früher haben wir die ausgedruckt am PC oder auf der Landkarte mit einem Textmarker markiert. Und mittlerweile kriegen wir ja ganz viele Informationen. Da ist ein Stau, da ist eine Baustelle, da ist eine Straße gesperrt. Okay, eine Umfahrung. Auf der Strecke sparst du Zeit. Das passiert im richtigen Leben auch. Aber das passiert nicht, wenn du nicht loslässt. Und ich glaube, es reicht jetzt. Uns rede ich mich hier in Rage. Ich glaube, diese hochintelligenten Menschen, diese Perfektionsstreber sozusagen, die ich, wie ich sie ganz liebevoll nenne. Wenn wir allen denen Mut zusprechen können beim Wasserdrücken, dann haben wir mit der Folge wirklich viel erreicht. Und deswegen seien sie mutig genug, um den Knopf zu drücken, um im Wasser zu drücken. Und dabei wünsche ich unseren Zuhörern und Zuhörerinnen und Unternehmern und Unternehmerinnen allzeit bleiben Sie mutig.

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